#mittwochsumsechs in Schönau unterwegs

Am vergangenen Mittwoch waren die “Helfenden Hände” der Baroper SPD zum Müllsammeln in Schönau unterwegs. Im Rahmen der Aktion #mittwochsumsechs ging es vom Startpunkt unter der Schnettkerbrücke aus durch die Straßen des kleinen Ortsteils.

Aufgrund eines Bürgerhinweises wurde auch im Umweltkulturpark nach dem Rechten gesehen. Tatsächlich stapelte sich der Müll rund um die Abfallkörbe an den beiden südlichen Eingängen. Vorwiegend waren es offensichtlich Reste von “Feiern” im Park  aber auch zahlreiche Beutel mit Hundekot. Da der Müll nur zum Teil mitgenommen werden konnte, wurde die EDG sowohl um Soforthilfe als auch um eine dauerhaft häufigere Leerung der Abfallkörbe gebeten.

Am kommenden Mittwoch, 16. Juni 2021, ist Start und Ziel wieder auf dem Netto-Parkplatz an der Stockumer Straße.