Unser Kandidat für die Bezirksvertretung Hombruch: Gerd Vogt

Gerd Vogt

Familie: 67 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter, zweifacher Großvater

seit acht Jahren wohnhaft im Stadtbezirk Hombruch

Beruf: Rentner

Listenplatz: 20

“Meine Enkel sollen in einem lebens- und liebenswerten Umfeld aufwachsen!”

Meine kommunalpolitischen Ziele:

Eine zukunftssichere Mobilität ist mir ein sehr wichtiges Anliegen. Das Fahrradwegenetz muss deutlich ausgebaut und sicherer gemacht werden. Den Öffentlichen Personennahverkehr wünsche ich mir leistungsstärker mit dichteren Takten, attraktiven Tarifen und einem verstärkten Angebot auch in den Tagesrandzeiten.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner politischen Arbeit ist die Verbesserung des Freizeit- und Kulturangebotes im Stadtbezirk Hombruch. Da gibt es noch einige Luft nach oben. Stichworte sind die Kneipenszene, die Revitalisierung des LUNA-Theaters und ein Zentrum für Vereine, Verbände und Interessensgruppen.

Die Sauberkeit in unserem Stadtbezirk liegt mir ebenfalls am Herzen. Da sehe ich Verbesserungspotential. Auf einen Nenner gebracht: Ich möchte daran mitarbeiten, dass meine Enkelkinder in einem lebens- und liebenswerten Umfeld aufwachsen.

Was mir politisch wichtig ist:

Ehrenamtlich engagiere ich mich in der ZWAR-Gruppe Brünninghausen (Zwischen Arbeit und Ruhestand). Neben vielen gemeinsamen Unternehmungen, die auf dem Kalender stehen, versuche ich mich dort auch als DJ bei Tanzveranstaltungen, organisiere Bowling- oder Kegelabende.

Was ich privat so mache:

Das Arbeiten mit Holz und die Aufbereitung alter Gegenstände fasziniert mich und macht mir sehr viel Spaß.

Kontakt