Infoveranstaltung zur neuen Grundsteuer

30 November 2022 - 18:00 Uhr

Einen kurzen Moment des Aufatmens haben vermutlich viele Grundstückseigentümer*innen erlebt, als die Frist zur Abgabe der Grundsteuererklärung auf Ende Januar 2023 verlängert wurde.

Weiterhin sorgen aber einige der kürzlich in Kraft getretenen gesetzlichen Änderungen bei vielen Menschen noch für Kopfzerbrechen. Vor diesem Hintergrund lädt MdL Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD, zum zweiten Mal zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zu diesem Thema ein. Die Infoveranstaltung findet statt am

Mittwoch, den 30. November, um 18 Uhr im Schlosscafé Rodenberg Rodenbergstraße 36 in Dortmund-Aplerbeck.

Als Referent konnte Lüders dafür erneut Ingolf Schulte gewinnen, einen Fachmann von der Dortmunder Steuerberatungskanzlei SWM. Der erfahrene Steuerberater und Wirtschaftsprüfer wird die Grundzüge zur Steuererklärung aufzeigen und wissenswerte Tipps geben. Fragen aus dem Publikum werden gerne beantwortet, eine individuelle Beratung findet jedoch nicht statt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes wird jedoch eine vorherige Anmeldung empfohlen. Interessent*innen kontaktieren bitte das Wahlkreisbüro per E-Mail unter  nadja.lueders@landtag.nrw.de.

Veranstaltungsort:

Schlosscafé Haus Rodenberg
Rodenbergstr. 26
Dortmund

Weitere Informationen...