Zoom-Konferenz: Bildung für alle in Zeiten von Corona

10 Mai 2021 - 19:00 Uhr

Schon lange vor Corona war Bildung eines der wichtigsten gesellschaftlichen Themen. Gerade auch für die Sozialdemokratie.  Von der Bildungsexpansion der vergangenen Jahrzehnte haben viele profitieren können, aber bei Weitem nicht alle. Die Pandemie hat die Situation verschärft und droht ausgerechnet den Jüngsten in unserer Gesellschaft die größte Last auf die Schultern zu
legen.
Wir laden Dich ein, mit uns darüber zu diskutieren, was wir hier in Dortmund konkret tun können und müssen, um die Situation für Schüler*innen und Lehrende zu verbessern. Welche Schritte müssen wir gehen, damit Kinder und Jugendliche nicht die Folgen der Pandemie ausbaden müssen? Welche Hilfen braucht es und welche Gestaltungsmöglichkeiten hat die Politik in der Kommune?
Zoom-Konferenz
Montag, 10. Mai 2021, 19.00 Uhr

Aus technischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Ein Teilnahmelink wird Dir nach der Anmeldung zugeschickt. Anmeldung bitte ausschließlich über ub-dortmund@spd.de.
Als Referenten haben wir Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani einen ausgewiesenen Experten zu Gast.
Er ist Soziologe und Inhaber des Lehrstuhls für Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft an der Universität Osnabrück.

Veranstaltungsort:

Zoom-Konferenz

Dortmund

Weitere Informationen...