TV Einigkeit Barop bietet attraktives Ferienprogramm

Ortstermin in Hörde. Foto: SPD-Ratsfraktion

Die SPD-Ratsfraktion hat am Goethe-Gymasium in Hörde das Ferienangebot des TV Einigkeit Barop  besucht. Unter dem Dach des StadtSportBundes und der Aktion „Sport vernetzt“ gibt es in den ersten beiden Ferienwochen kostenlose Sport- und Freizeitangebote.

„Ein solches hochwertiges Sport- und Bewegungsangebot ist wichtig und entlastet die Familien. In bekannter Umgebung vor der Haustür können sich die Kinder austoben und die Ferien genießen“, zeigt sich Fabian Erstfeld, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion und Mitglied im Schulausschuss, begeistert von dem Angebot.

„Das ehrenamtliche Engagement des Vereins TV Einigkeit Dortmund Barop, der die Aktion durchführt, ist großartig. Wir wollen weitere Aktionen für Sport und Bewegung im Alltag fördern. Und genau das Gleiche gilt auch für die Unterstützung und Wertschätzung des Ehrenamtes“, ergänzt der kinder- und jugendpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion Uwe Kaminski.

“Das Angebot war in diesem Jahr durch die Corona-Hilfen der Bundesregierung für den Sport kostenlos und hat die strapazierten Geldbeutel der Familien nicht noch zusätzlich belastet. Leider laufen diese Mittel aus und es ist derzeit nicht klar, ob auch in den Herbstferien kostenlose Angebote durchgeführt werden können. Hier sehen wir dringenden Handlungsbedarf“, so Uwe Kaminski abschließend.

Foto v. l.: Lydia Brinkmann (, StadtSportBund), Bernhard Klösel, Uwe Kaminiski und Fabian Erstfeld (alle SPD-Ratsfraktion), Christian Podszuk (TV Einigkeit Barop).