SPDqueer Dortmund sagt “DANKE” Ulli Sierau!

SatyaPrem / Pixabay

Die Arbeitsgemeinschaft der Lesben, Schwulen, Bisexuellen und  Transidenten in der Dortmunder Sozialdemokratie hat sich beim scheidenden Oberbürgermeister Ullrich Sierau für sein Wirken bedankt.

In einer Medieninformation heißt es: “Nach seiner ersten Wahl im Jahr 2009 hielt er Wort und richtete im Amt des Oberbürgermeisters und des Rates die Koordinierungsstelle für Lesben, Schwule & Transidente unter Leitung von Susanne Hildebrandt ein.”  Darüber hinaus sei  es ihm stets ein Anliegen gewesen, dass der jährliche CSD, auch mit finanzieller Unterstützung der Stadt ausgetragen werden konnte. Als das Thema der sog. Sexsteuer landesweit hochgekocht sei, habe Sierau als erstes Stadtoberhaupt bei einem Treffen der Szenewirte in einer schwulen Sauna in Dortmund Lösungsansätze erörtert. “Ulli ist und war ein stetiger Unterstützer von LGBTI*Q und Diversity. Ihm war und ist die bunte Vielfalt der Dortmunder Stadtgesellschaft stets ein Anliegen.”