SPD-Ortsverein sammelt Müll für sauberes Barop

Vor dem Start am Bistro ‘Enjoy’.

Der SPD-Ortsverein Barop hat sich am Samstag, 5. Oktober 2019, an der stadtweiten Gemeinschaftsaktion „Sauberes Dortmund 2019“ beteiligt. In zwei Gruppen rückten 17 freiwillige Helferinnen und Helfer achtlos weggeworfenem Abfall in Barop zu Leibe.

Sie nahmen sich zum einen die Baroper Bahnhofstraße mit ihren grünen Randbereichen und die Flächen rund um den Baroper Bahnhof vor. Aber auch am Rande des Fuß- und Radweges entlang des Rüpingsbaches wurde fleißig gesammelt. In zwei Stunden wurden die öffentlichen Flächen so von einer Menge Müll befreit, den die EDG am Baroper Bahnhof abholte.

Die Müllsammelaktion ist eine von mehreren Maßnahmen, die die Baroper SPD in Sachen Umweltschutz durchführt. Nach Beginn der Pflanzperiode Anfang November ist als nächstes im Rahmen der städtischen Aktion „Baumstarkes Dortmund“ die Pflanzung einer Esskastanie im Umweltkulturpark geplant.