SPD-Ortsverein Barop spendet Walnuss für Umweltkulturpark

Vorsitzender Fabian Reiners präsentiert das Spendenzertifikat.

Der SPD-Ortsverein Barop hat erneut einen Baum für den Umweltkulturpark gespendet. Nach der Esskastanie im vergangenen Jahr war es diesmal ein Walnussbaum, den der Ortsverein im Rahmen der Aktion “Baumstarkes Dortmund” finanzierte.

Die fachmännische Pflanzung
hatte das Grünflächenamt der Stadt übernommen. Einige Vorstandsmitglieder des Ortsvereins brachten jetzt ein kleines Schild an, auf dem Spaziergänger*innen die Baumart und einen Hinweis auf die SPD als Spenderin finden. Über die Früchte werden sich im Herbst dann Menschen und Eichhörnchen gleichermaßen freuen.

Die Baroper SPD hat damit ihr Engagement für einen grünen Ortsteil mit viel Lebensqualität fortgesetzt und wird dies auch in Zukunft mit vielfältigen Aktionen tun.