SPD-Ortsverein Barop sagt „Danke“: Fuß- und Radweg entlang der Bahnstrecke jetzt asphaltiert

Neu asphaltierter Weg an der Bahnlinie

In Barop ist ein erstes Teilstück des viel genutzten Fuß- und Radweges entlang der S-Bahnstrecke nach Witten/Hagen kürzlich unerwartet asphaltiert worden. „Damit haben die Ausspülungen nach heftigeren Regenfällen endlich ein Ende und der Weg kann auch nicht mehr Zuwachsen,“ freuen sich SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Ratsfrau Ulla Pulpanek-Seidel und Ratskandidatin Silvya Ixkes-Henkemeier.

Mit neuem Belag versehen wurde jetzt der Abschnitt zwischen dem Rüpingsweg und der Straße An der Palmweide. „Damit darf aber jetzt nicht Schluss sein“, fordert Pulpanek-Seidel: „Das fehlende Teilstück vom Rüpingsweg bis zur Ostenbergstraße muss möglichst schnell folgen. Erst dann ist ein komfortabler Rad- und Fußweg von der Stockumer Straße in Richtung Veranstaltungszentrum und City komplett.“

Uli Steinmann, Stv. Bezirksbürgermeister, kann beruhigen: „Die Bezirksvertretung Hombruch sieht das genauso. Deshalb haben wir dort die neue Decke auch für die restliche Strecke gefordert.“ Dafür ist Ixkes-Henkemeier dankbar: „Ich bin sicher, die Verwaltung kann sich den guten Argumenten der Politik, die für den Lückenschluss sprechen, am Ende nicht verschließen.“