SPD lehnt Parkpalette am Aussigring ab

Nemo / Pixabay

Die SPD in der Bezirksvertretung Hombruch lehnt die Errichtung einer Parkpalette am Aussigring ab. Das Ergebnis des Parkraumgutachtens, das jüngst vorgestellt wurde, zeigt, dass der Parkdruck in Hombruch selbst zu Spitzenzeiten nicht so groß ist, dass eine Parkpalette mit all ihren negativen Auswirkungen auf das Wohnumfeld gerechtfertigt wäre.

Zudem lehnt die SPD-Fraktion eine von der Verwaltung angeregte kostenpflichtige Parkraumbewirtschaftung für den Hombrucher Ortskern ab. Hombruch muss weiterhin auch für alle Besucher attraktiv sein und bleiben, wozu auch weitgehend kostenloses Parken gehört.

Noch keine Entscheidung haben die SPD-Politiker getroffen, ob sie eine kostenfreie Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe entweder im gesamten Kerngebiet oder nur auf bestimmten Plätzen (etwa dem Aussigring, dem Parkplatz an der Ginsterstraße) befürworten. Denn diese Modelle wären für Anwohner und Besucher sowohl mit Vorteilen als auch mit Nachteilen verbunden. Hierzu müssen die Bürgerinnen und Bürger erst noch befragt werden. Die Informationsveranstaltung am 19. März 2015 hatte hierzu noch kein aussagekräftiges Meinungsbild ergeben.