Sonnenblumen-Aktion zum Internationalen Kindertag voller Erfolg

Mitglieder der Baroper SPD waren am Parkhaus Barop aktiv.

Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni haben die Kandidatinnen und Kandidaten der Hombrucher SPD für Rat und Bezirksvertretung an verschiedenen Stellen im Stadtbezirk kleine Geschenktüten zum Mitnehmen aufgehängt.

Mit dem Inhalt dieser Tüten können die Kinder ihre eigene Sonnenblume säen und großziehen. Verbunden war diese Aktion mit den kommunalpolitischen Forderungen der Genossinnen und Genossen für eine chancengerechte Kinder- und Jugendpolitik. Die Baroper Ratskandidatin Silvya Ixkes-Henkemeier: “Die Aktion wurde sehr gut angenommen. Schon nach kurzer Zeit waren an allen Standorten sämtliche Tüten abgeräumt.”

Ratskandidatin Silvya Ixkes-Henkemeier beim Befestigen der kleinen Geschenktüten.

Was die SPD für Kinder und die Eltern erreichen will:

• mehr Freizeit- und Betreuungsangebote für Kinder mit und ohne Behinderung, z.B. auf Spielplätzen, in Freizeiteinrichtungen oder auch in der städtischen Bibliothek
    • den weiteren Ausbau von flexiblen und individuellen Betreuungs- und Bildungsangeboten in Kindertagesstätten und Schulen für alle Kinder
    • mehr Mitspracherechte zur Stärkung und Förderung von Jugendlichen sowie weitere Freizeit- und Bildungsangebote
    • Abbau von Bildungs- und Betreuungsbarrieren für behinderte Kinder und Jugendliche
    • hochwertige Betreuungs- und Bildungsmöglichkeiten von der Kindertagesstätte bis zum Ausbildungsplatz
    • qualifizierte Unterstützung der Erziehungsberechtigten in Sachen Organisation, Pflege und Betreuung.