Oberbürgermeister ehrte Jubilare des SPD-Ortsvereins Barop: Edith und Heinz Niemeier seit 70 Jahren dabei!

Die Jubilarinnen und Jubilare im Kreise der Mandatsträgerinnen und Mandatsaträger. Sitzend v.l.: Heinz Dippel (65 Jahre SPD-Mitglied), Jutta Böcker (50), Horst Rombeck (10). Stehend v.l.: Ratsvertreterin Inge Albrecht-Winterhoff, der stv. Bezirksbürgermeister Uli Steinmann, Dr. Hildegard Kratz (25), Landtagsabgeordnete und Unterbzirksvorsitzende Nadja Lüders, Edith Niemeier (70), Heinz Niemeier (70), Ortsvereinsvorsitzende Ulla Pulpanek-Seidel, OB Ulli Sierau, Thomas Krause (10), , Arnd Bauer (50), Stadtbezirksvorsitzender Volker Schultebraucks, Ratsvertreter und SPD-Fraktionsvorsitzender Norbert Schilff. Bei einer Feierstunde in der Gaststätte „Zwischenstück“ hat der SPD-Ortsverein Barop am Sonntag, 20.09.2015, im Kreise zahlreicher Gäste seine Jubilarinnen und Jubilare der Jahre 2014 und 2015 geehrt: Heinz und Edith Niemeier für 70-jährige Mitgliedschaft, Heinz Dippel (65 Jahre), Horst Heimann (60 Jahre), Jutta Böcker und Fritz Madel und Arnd Bauer (50 Jahre), Kurt Depke (40 Jahre), Dr. Hildegard Kratz (25 Jahre) sowie Thomas Krause, Horst Rombeck und Jan Weltzel (10 Jahre). Oberbürgermeister Ullrich Sierau sagte Dank für die langjährige Verbundenheit zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und sprach mit den Jubilarinnen und Jubilaren über die Zeit und die Umstände, in denen sie in die Partei eintraten.

Die schlimmen Kriegserfahrungen, die Greueltaten der Nazis und die familiäre “Vorbelastung” waren bei den Älteren oft prägend, die etwas Jüngeren nannten Willy Brandt, dessen Politik sie überzeugt habe, oder die Notwendigkeit, nach der Kanzlerschaft Gerhard Schröders die SPD wieder näher an ihre Wurzeln zu bringen.

Persönliche Grüße und Anerkennung übermittelten zudem Unterbezirksvorsitzende MdL Nadja Lüders, der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Norbert Schilff sowie die Baroper Ortsvereinsvorsitzende Ulla Pulpanek-Seidel.

Für die musikalische Umrahmung der Festveranstaltung sorgte der Dortmunder Liedermacher Fred Ape. Bei einem Imbiss bestand nach dem offiziellen Teil Gelegenheit zum politischen Meinungsaustausch und zu Gesprächen jenseits der Politik.

Mehr Bilder gibt es hier!