NRWSPD legt zur Landtagswahl Entwurf für Regierungsprogramm vor

Noch 117 Tage bis zur Landtagswahl. Egal, ob Schulpolitik, Straßenausbaubeiträge oder steigende Wohnkosten – es gibt viele landespolitische Themen, die die Menschen in NRW neben der Bewältigung der Pandemie bewegen.

Der Landesvorstand der NRWSPD hat jetzt seinen Entwurf für das Regierungsprogramm zur Landtagswahl beschlossen und vorgelegt. Der 76 Seiten fassende Entwurf kann nun bis zum 19. Februar  diskutiert werden. Dann entscheiden die Delegierten auf dem Landesparteitag.

Spitzenkandidat Thomas Kutschaty: “Es heißt jetzt: Aufstehen, anfangen, besser machen. Genau so ist unser Wahlprogramm geschrieben: nach vorne gerichtet mit Lust auf Morgen. Kein Klagen darüber, was nicht gut ist, sondern ein konkreter Plan, wie es besser wird. Ich hoffe, Sie haben Lust auf dieses Morgen. Gemeinsam gewinnen wir es.”

Der Entwurf des Regierungsprogramms formuliert vier große Themenblöcke und stellt sie unter den Leitsatz:

Was für UNSER LAND VON MORGEN besonders wichtig ist

    • Die gute Arbeit von morgen – sozial, digital, klimaneutral.
    • Zusammen aufwachsen in NRW – Starke Familien und ein gerechtes Bildungssystem für unsere Kinder und Jugendlichen.
    • Eine bessere und zukunftsfeste Gesundheits- und Pflegeversorgung.
    • Gutes und bezahlbares Wohnen für alle.

Der Entwurf des Regierungsprogramms kann hier herunter geladen werden.