Mitgliederversammlung: Ergebnis und Konsequenzen der Bundestagswahl

Quelle: SPD-Fraktion.de

Der SPD-Ortsverein Barop und der SPD-Stadtbezirk Hombruch laden gemeinsam zu einer Mitgliederversammlung ein, in der die Ergebnisse der Bundestagswahl und für die Partei notwendige Konsequenzen daraus diskutiert werden sollen:

Montag, 13. November 2017, 17.00 Uhr, Vereinsheim des FC Brünninghausen, Wintergarten, Am Hombruchsfeld 71.

Mit 20,5 Prozent fiel die SPD bei der Bundestagswahl auf einen historischen Tiefststand. Das Entsetzen war allerorten groß, schnell war die Entscheidung gefallen, sich an keiner großen Koalition zu beteiligen und sich stattdessen in der Opposition inhaltlich, organisatorisch und personell zu erneuern.

Einige Wochen und Personalentscheidungen später stellt sich die Frage, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist und wie man sich für die nächsten Jahre aufstellen will.

Eine erste Bilanz wird dazu der für die SPD erneut direkt in den Bundestag gewählte Dortmunder Abgeordnete Marco Bülow ziehen, der schon Tage nach der Wahl mit dem Aufruf „spd erneuern“ sehr klare Positionen formuliert hatte.

Am Anschluss freuen sich die Vorsitzenden Ulla Pulpanek-Seidel (SPD Barop) und Volker Schultebraucks (SPD-Stadtbezirk Hombruch) auf eine angeregte Diskussion.