MdE Dietmar Köster lädt zum digitalen Girls’ Day ein

geralt / Pixabay

Der für Dortmund zuständige Europaabgeordnete Dietmar Köster lädt Mädchen zwischen 16 und 18 Jahren zum digitalen Girls’ Day ein.

Hallo Mädchen,
den Slogan „Frauen an die Macht!“ habt auch ihr sicher schon gehört. Der Frauenanteil in politischen Ämtern steigt jedoch nur sehr langsam oder nimmt sogar wieder ab. Und so bleibt Politik vielerorts noch Männersache. In den Parlamenten der Städte, Länder, im Bund oder Europa geben meist noch immer vor allem Männer den Ton an. Das soll sich ändern!

Wir − die sozialdemokratischen Europaabgeordneten aus NRW – wollen uns daher auch im Jahr 2021 aktiv am Girls‘ Day beteiligen. Insgesamt 21 Mädchen aus unseren Betreuungsgebieten möchten wir die Möglichkeit bieten, die Arbeit von Europaabgeordneten in einem digitalen Gespräch kennen zu lernen.

Wer: Seid ihr zwischen 16 und 18 Jahre alt und kommt aus den Städten Bochum, Bottrop, Dortmund, Gelsenkirchen, Hamm, Herne und Münster
sowie den Kreisen Borken, Coesfeld, Ennepe-Ruhr, Recklinghausen, Steinfurt,
Unna und Warendorf?
Wollt ihr wissen, was Europaabgeordnete eigentlich tun? Oder habt ihr selbst Ideen zu eurer Zukunft, in NRW, Deutschland und Europa, die ihr gerne einmal Euren Europaabgeordneten vorstellen würdet? Dann macht mit!

Wann: Mittwoch, 21. April, 17:00 Uhr per Videoschalte.

Wie: Schickt einfach eine kurze Bewerbung (max. eine DIN-A4-Seite) an das Europabüro, entweder per E-Mail an: info@dietmar-koester.eu oder per Post an: Europabüro Dietmar Köster, MdEP, Königstraße 69a, 58300 Wetter (Ruhr).
Die Ansprechpartnerin ist Ulla Große-Ruyken.
Beschreibt woher ihr kommt, was euch interessiert und warum ihr am Girls’ Day 2021 teilnehmen wollt. Egal, auf welche Schule ihr geht oder ob ihr in einem Jugendverband tätig seid – wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Einsendeschluss ist Freitag, der 2. April 2021. Informationen findet Ihr auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/dietmarkoester.mep.