Marco Bülow startet Sozialtour

Quelle: SPD-Fraktion.de

“10 % der deutschen Haushalte besitzen 60 % des Vermögens, gleichzeitig gilt jeder zehnte Beschäftigte als arm. 15,7 Mio. Menschen sind in der Bundesrepublik von Armut bedroht. Diese soziale Ungerechtigkeit ist nicht akzeptabel und wir müssen endlich gegensteuern”.

Im Rahmen seiner Sozialtour ruft Marco Bülow zur Kundgebung Sozialwende jetzt! auf: 12. Juli 2017, 17 – 19  Uhr, Reinoldikirchplatz in Dortmund.

Neben Gesprächen mit Jutta Reiter (DGB Kreisvorsitzende) und Karin Lauterborn (Gasthaus statt Bank) wird es Informationen, ein Quiz und Musik geben. Zudem besucht Bülow verschiedene Einrichtungen in  Dortmund, die Angebote für sozial Schwache machen und die soziale Schieflage in unserer Gesellschaft anprangern.

Zusammen mit einigen Abgeordneten aus unterschiedlichen Ebenen und lokalen Experten hat Bülow ein Forderungspapier „Sozialwende jetzt!“ erstellt. Es geht über die gängigen Forderungen hinaus und stellt das Ruhrgebiet in den Mittelpunkt. Bülow: “Arbeit und Leistung lohnen sich immer seltener, die Ungleichheit wächst, Chancengleichheit hängt stärker vom Geldbeutel ab und immer mehr Menschen – gerade im Ruhrgebiet – werden abgehängt. Wir brauchen also keine Pflaster, sondern eine regelrechte Sozialwende. Es geht dabei nicht um soziale Wohltaten für eine bestimmte Klientel, sondern um die Zukunftssicherheit und den Wohlstand unserer Gesellschaft. Wir haben konkrete Forderungen, mit denen wir die Politik und die Öffentlichkeit konfrontieren werden. “

Ihr findet das Papier auf Bülows Homepage unter: https://www.marco-buelow.de/themen/sozialwende/