Landtagswahl 2017: Ortsverein nominiert Silvya Ixkes-Henkemeier

Der SPD-Ortsverein Barop hat Silvya Ixkes-Henkemeier bei der Jahresversammlung am 12. April 2016 als Bewerberin um das Landtagsmandat im Wahlkreis 114 (Hörde, Hombruch, Lütgendortmund) nominiert. Die Versammlung sprach der 55-Jährigen Kommunikationswissenschaftlerin mit großer Mehrheit das Vertrauen aus.

Ixkes-Henkemeier ist seit 1988 in der Partei und war bereits in den 1990-er Jahren Fraktionssprecherin in der Bezirksvertretung Hombruch. Im Ortsverein Barop, dem sie seit vielen Jahren angehört, hat sie verschiedene Vorstandsämter bekleidet, war nach familienbedingter Pause zuletzt als Revisorin aktiv. Landespolitische Erfahrungen sammelte sie u.a. als Mitarbeiterin in den Wahlkreisbüros von MdL Franz-Josef Kniola und MdL Gerd Bollermann, für den sie in seiner Zeit als Regierungspräsident in Arnsberg auch als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit tätig war.

Hier mehr zu ihrer Person und zu ihrem politischen Werdegang: 160412_SPD JHV_Ixkes

Neben Ixkes-Henkemeier stellte sich auch die bereits nominierte Anja Butschkau aus dem Ortsverein Brünninghausen den Baroper Ortsvereinsmitgliedern vor