Jusos helfen in der Coronakrise

Die Jusos im SPD-Unterbezirk Dortmund helfen in der Coronakrise. Unter jusosdortmund@web.de kann man sich ab sofort unter Angabe des Namens, der Adresse und der Telefonnummer anmelden. Im Gespräch wird dann alles weitere geklärt.

Um die Weiterverbreitung des Corona-Virus so gut wie es geht zu vermeiden, bleiben viele Menschen jetzt im Haus und fahren ihre sozialen Kontakte zurück. Richtig so!

Die Folge ist allerdings für viele Menschen die soziale Abschottung und ein erhöhter Aufwand bei der Beschaffung von Lebensmitteln und Medikamenten.

Da wollen die Dortmunder Jusos jetzt helfen: “Wir gehören zu keiner Risikogruppe und möchten euch unter die Arme greifen. Wir gehen für euch einkaufen, in die Apotheke oder zur Post und bringen euch die benötigten Waren nach Hause – natürlich unter Einhaltung des größtmöglichen Schutzes für alle Beteiligten. Und natürlich vollkommen kostenfrei”, bieten die Verantwortlichen vor allem älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern an.

Man habe in den letzten Tagen eine Helfer*innen-Kartei aufgebaut, die  junge Menschen in fast ganz Dortmund enthalte.