Wahlkampfauftakt mit Olaf Scholz und Jens Peick

PSX_20210805_213156.jpg

Bundesweit läutet die SPD die heiße Phase des Wahlkampfs ein. Im Ruhrgebiet mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz und in Dortmund mit Bundestagskandidat Jens Peick.

Unter dem Motto “Deutschlands Zukunft: Scholz packt das an” startet Olaf Scholz seine Deutschland-Tour in Bochum mitten im Ruhrgebiet. Er möchte mit Wähler*innen und Genoss*innen ins Gespräch kommen. Mit einem klaren Kurs und einem Programm, das den Weg in eine bessere Zukunft für alle weist. Mit dabei: NRWSPD-Vorsitzender Thomas Kutschaty, unsere Parteivorsitzenden Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken, SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, Bundesumweltministerin Svenja Schulze sowie NRWSPD-Generalsekretärin Nadja Lüders.

Termin: Samstag, 14.08.2021, 11:00 – 14:00 Uhr,
Dr.-Ruer-Platz in Bochum.

Unser Bundestagskandidat Jens Peick freut sich auf den Auftakt: “Nach den vielen Videokonferenzen der letzten Monate bin ich froh, euch nun endlich wiedersehen und den Auftakt eines intensiven und erfolgreichen Wahlkampfs begehen zu können.”

In der gemütlichen Atmosphäre des BierCafé im Westpark spricht Peick mit unserer Dortmunder Parteivorsitzenden Nadja Lüders und unserem Oberbürgermeister Thomas Westphal. Darüber, warum es für unser Land und unsere Stadt wichtig ist, dass wir Sozialdemokrat*innen die Bundesregierung stellen. Der Dortmunder Singer/Songwriter George Major sorgt für musikalische Begleitung.

Termin: Samstag, 14. August 2021, 16.00 Uhr
BierCafé West, Lange Str. 42.

Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln muss die Anzahl der Teilnehmenden bei der Dortmunder Veranstaltung leider begrenzt werden.  Deshalb ist eine Anmeldung unter der Mailadresse info@jenspeick.de erforderlich.

Bitte zur Veranstaltung einen Impfnachweis, ein negatives Testergebnis oder den Nachweis einer Genesung mitbringen.

Im Anschluss an diese Veranstaltung geht es zu einer Kneipen- und Kiosktour ins Kreuzviertel und in die Innenstadt.