Girl´s day 2022: Dietmar Köster lädt sechs junge Frauen nach Köln ein

marusya21111999 / Pixabay

Auch wenn immer mehr Frauen aktiv Politik mitgestalten, sieht die Realität der Politik immer noch sehr männlich aus. Das wollen die sozialdemokratischen Europa-abgeordneten aus NRW ändern. Sie laden deshalb wie in den vergangenen fünf Jahren – auch in 2022  junge Frauen aus NRW zum Girls ́Day ein. Diesmal allerdings nach Köln anstatt nach Brüssel.

Aus der Betreuungsregion von MdE Dietmar Köster (Bochum, Bottrop, Dortmund, Gelsenkirchen, Hamm, Herne und Münster sowie die Kreise Borken, Coesfeld, Ennepe-Ruhr, Recklinghausen, Steinfurt, Unna und Warendorf) haben sechs interessierte junge Frauen die Möglichkeit, am 28. und 29. April 2022 einen Einblick hinter die europäischen Kulissen zu erhalten – pandemiebedingt in Köln anstatt in Brüssel. Im Rahmen des vielfältigen Programms erfahren die jungen Frauen beispielsweise mehr über die Karrieremöglichkeiten für Frauen in der EU. Im Mittelpunkt steht aber natürlich der direkte Austausch mit den Europaabgeordneten.

Um die Sicherheit aller Teilnehmerinnen zu gewährleisten, wird die Veranstaltung als 2G+-Veranstaltung durchgeführt. Eine dreifache Impfung sowie ein tagesaktueller Schnelltest am 28. April 2022 wird daher für die Teilnahme vorausgesetzt.

Also: bist du zwischen 16 und 18 Jahre alt, interessierst dich für Politik und Europa und möchtest mit SPD-Europaabgeordneten aus NRW über ihre politische Arbeit und deine Ideen zu Europa reden? Dann mach mit! Wie? Schick einfach eine kurze Bewerbung (max. eine DIN-A4-Seite) entweder per E-Mail an: info@dietmar-koester.eu oder per Post an:
Europabüro Dietmar Köster, MdEP, Königstraße 69a, 58300 Wetter (Ruhr).

Die Ansprechpartnerin dort ist Ulla Große-Ruyken.