„Dreckpetze“ meldet Vollzug: Sperrmüll an der Baroper Bahnhofstraße entsorgt

Es hörte rechtzeitig auf zu regnen, die Wolken rissen auf und die Sonne kam durch. Der dritten Ausgabe von #mittwochsumsechs stand damit nichts mehr im Weg. Pünktlich um 18 Uhr ging es diesmal an der Bogenschießanlage des TuS Barop los. Neben drei Teams der Baroper SPD war auch der Landtagsabgeordnete der SPD, Volkan Baran, mit von der Partie.

Die Route führte über „Klein-Berlin“, entlang des Naturschutzgebietes „An der Panne“ und des Friedhofs, dann über die Menglinghauser Straße, den Hedreisch und den Rüpingsbachweg zurück zum Ausgangspunkt.

Unterwegs konnten sich die Ehrenamtler der Baroper SPD darüber freuen, dass das Müllaufkommen recht gering blieb. Der Erlös aus dem Umtausch etlicher Pfandflaschen wird dem Projekt zugutekommen.

Zufrieden nahmen die Aktiven am Ziel zur Kenntnis, dass die illegale Sperrmüllablagerung an der Baroper Bahnhofstraße, die sie in der vergangenen  Woche über die Smartphone-App „Dreckpetze“ gemeldet hatten, inzwischen beseitigt ist. Schön, dass es von der EDG so schnell eine positive Rückmeldung gab.

Am nächsten Mittwoch, 2. Juni 2021, ist Treffpunkt um 18 Uhr wieder der Netto-Parkplatz an der Stockumer Straße. Helferinnen und Helfer sind immer willkommen.