Digitales Gesprächsforum zur Situation in der Ukraine

mdstyle / Pixabay

Der SPD-Stadtbezirk Mengede lädt zu einem digitalen Gesprächsforum über den russischen Angriffskrieg in der Ukraine ein. Der Dortmunder Bundestagsabgeordnete Jens Peick wird mit diskutieren und Informationen aus Berlin einbringen.

Vor einer Woche sind wir aufgewacht mit einer Nachricht, die wir nie wieder hören wollten: Es ist Krieg in Europa! Wir sehen Bilder und hören Nachrichten aus der Ukraine,  die fassungslos machen ob der Kaltblütigkeit des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Die Invasion in die souveräne Republik Ukraine markiert eine Zeitenwende. Dies hat Bundeskanzler Olaf Scholz in seiner Rede im Bundestag am vergangenen Sonntag sehr deutlich gemacht. Freiheit, Frieden und Demokratie in Europa zu verteidigen, verlangt weitreichende Schritte, die mit einem umfassenden Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht werden sollen oder schon auf dem Weg sind.

Über die aktuelle Situation in der Ukraine möchten wir sprechen und laden deshalb zu einem digitalen Gesprächsforum ein:

Mittwoch, 09. März 2022, ab 18.00 Uhr.

Die Veranstaltung findet digital via Zoom statt. Eine vorherige Registrierung zur Teilnahme ist zur technischen Vorbereitung notwendig.

Gerne kannst Du Deine Fragen auch schon vorab schicken an:  spd.stadtbezirk.mengede@gmail.com.