Baroper SPD trauert um Horst Rombeck

Horst Rombeck

Der SPD-Ortsverein Barop trauert um sein langjähriges Mitglied und früheres Vorstandsmitglied Horst Rombeck, der am 9. Dezember unerwartet im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Das besondere Mitgefühl von Vorstand und Mitgliedschaft gilt seiner Frau Irmgard und den Kindern Miriam und Ingo, denen die Baroper Sozialdemokrat*innen in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen.

Der Ortsverein verliert mit Horst Rombeck einen aufrechten, geselligen, humorvollen und immer hilfsbereiten Genossen. Kein Wahlkampf, kein Tanz in den Mai, keine Infostände oder andere Feierlichkeiten ohne, dass er dabei war. Und er war nicht nur dabei, wo zugepackt werden musste, war er zur Stelle, hatte immer auch das nötige Werkzeug parat. Geradezu legendär waren sein Organisationstalent und seine Akribie beim Plakatieren in zahllosen Wahlkämpfen. Für den Kommunalwahlkampf in diesem Jahr hat er sich entschuldigt, wollte pausieren, mal den Jüngeren den Vortritt lassen. Nun wird es keinen Wahlkampf mehr mit Horst Rombeck geben.

Zur SPD kam Horst Rombeck über seine Ehefrau Irmgard, die der Partei bereits seit 41 Jahren angehört. Weil ihm die Gemeinschaft in Barop zusagte, er sich im Kreise der Genossinnen und Genossen wohl fühlte, trat er im Jahr 2004 ebenfalls in die Partei ein. So konnte er 2015 sein 10-jähriges Jubiläum feiern.

Vorsitzende Ulla Pulpanek-Seidel: „Vorstand und Mitgliedschaft werden die vielen gemeinsamen Stunden mit Horst, seinen spitzbübischen Humor und seine Tatkraft sehr vermissen. Horst wird immer einen Platz in unserer Mitte haben, wir werden ihn nie vergessen!“