Baroper SPD lädt zum Info-Treff auf den Großbaroper Dorfplatz ein

160605_SPD AKV_298_klWie kann die sich ständig weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich wieder ein Stück weit geschlossen werden, was ist von den Transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP und CETA zu erwarten und was brennt den Baroperinnen und Baropern in ihrem direkten Umfeld unter den Nägeln? Über diese wichtigen Fragen will die Baroper SPD bei einem Info-Nachmittag am Freitag, 10. Juni 2016, von 14 bis 18 Uhr auf dem Großbaroper Dorfplatz mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Um 15 Uhr wird zudem eine heute unansehnliche Baumscheibe neu bepflanzt.

Mit dem Landtagsabgeordneten und ehemaligen Arbeitsminister des Landes NRW, Guntram Schneider, Ratsfrau Ulla Pulpanek-Seidel und dem Stv. Bezirksbürgermeister Klaus-Ulrich Steinmann stehen kompetente Gesprächspartnerinnen und -partner zur Verfügung. Anregungen und Wünsche können auf einer Ideen-Tapete skizziert werden. Der Ortsverein wird sie prüfen und die Autoren über das Ergebnis informieren.

Für Verpflegung sorgen die am Dorfplatz beheimateten Händler. Der Maxi-Markt bietet Grillwürstchen und kalte Getränke an, Bäckerei Grobe steuert Waffeln und Kaffee bei – alles zum günstigen Aktionspreis von je einem Euro.

Damit bei den kleinen Gästen keine Langeweile aufkommt, gibt es eine Verkleidungs- und Schminkaktion. Auch der Boden darf mit abwaschbarer Kreide bemalt werden.