Broschüre “Alter Hass in neuen Kleidern” neu aufgelegt

IMG_Alter HassDie Koordinierungsstelle für Vielfalt, Toleranz und Demokratie der Stadt Dortmund hat jetzt die zweite erweiterte Auflage der Broschüre “Alter Hass in neuen Kleidern – Auseinandersetzung mit der Partei Die Rechte” heraus gegeben.

‘Die Rechte’ ist eine unmittelbare Nachfolgeorganisation des verbotenen ‘Nationaler Widerstand Dortmund’. Dieses Verbot ist gerade jüngst vom Oberverwaltungsgericht Münster bestätigt worden. ‘Die Rechte’ missbraucht das Parteienprivileg, um in Dortmund ein Klima der Diskriminierung und Bedrohung zu erzeugen und steht damit in der Tradition des verbrecherischen Terreorregimes des Nationalsozialismus.

Die Broschüre nimmt das politische Programm der Partei ‘Die Rechte’ unter die Lupe und stellt Fakten und Argumentationshilfen für die Auseinandersetzung zur Verfügung.

Die digitalisierte Form kann an Interessierte weitergeleitet und auf der eigenen Internetseiten als download zur Verfügung gestellt
werden. In gedruckter Form ist sie zu beziehen über:
BackUp – Beratungsstelle für Opfer rechtsextremer und rassistischer Gewalt, Königswall 36, 44137 Dortmund, Telefon: 0231/ 75320 0940, Fax: 0231/53200944, e-mail: contac@backup-nrw-org.