Familienfest "150 Jahre Dortmunder SPD" am Phoenix See

9 September 2018 - 14:03 Uhr

In diesem Jahr feiert die Dortmunder SPD ihr 150-jähriges Bestehen. Mit einer Mischung aus Familienfest und Jubiläum wollen wir dieses schöne und besondere Ereignis gemeinsam begehen.

Es wird sowohl Aktivitäten des Unterbezirks geben, die rund ums Fest von der Band “Chris and the Poor Boys” begleitet werden. Mit Bierstand, dem AWO-Schlemmermobil und einem tollen Kinderprogramm der Falken und vieles mehr, möchten wir diesen besonderen Tag gemeinsam mit Euch feiern.

Auch einige Stadtbezirke haben sich Angebote überlegt. So zum Beispiel:

–        Das Glücksrad und den Evinger Geschichtsverein

–        Informationen zu Arbeit.Wohnen.Natur aus Brackel

–        Das Stadtbezirksquiz aus Mengede

–        Die rote kulinarische Meile aus Scharnhorst

–        oder die vielen Aktivitäten von einer Ausstellung bis zum Schnuppersegeln des Stadtbezirk Hörde.

Auch unsere Arbeitsgemeinschaften sind mit vielfältigen Angeboten dabei. Sei es der ASG mit Crêpes und Kaffee, die AsF mit dem Walk of Fame, die AG Migration & Vielfalt mit einem Kaffee-Tasting und mit Henna-Malerei sowie der AfA mit einemKarikaturen-Stand. Die JUSOS werden einen alkoholfreien Cocktailstand und bedruckte Taschen anbieten und die AfB bereitet ein Preisausschreiben vor.

Natürlich kommen auch inhaltliche Beiträge nicht zu kurz!!! Themen wie Arbeit.Wohnen.Natur, 100 Jahre Frauenwahlrecht, Bildung aber auch Steuerflucht werden eine Rolle spielen. Darüber hinaus wird es ein Bühnenprogramm geben, welches noch in Vorbereitung ist.

Bitte merkt diesen schönen Termin bei hoffentlich gutem Wetter vor.

Veranstaltungsort:

Hafen am Phoenix See