Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2019/2020

 

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der Baroper SPD,

ein ereignisreiches Jahr 2019 ist fast Vergangenheit, und unser Blick richtet sich bereits auf die anstehenden Ereignisse des kommenden Jahres.

Die letzten vier Monate allerdings waren derart spannend, wie es die alte SPD in dieser Form noch nicht erlebt hat: zum ersten Mal überhaupt wurde eine Doppelspitze der SPD von den Mitgliedern in einer Urwahl gewählt. Beim Paarlaufen der Kandidatenteams quer durch die Republik erlebten wir auch via Livestream-Übertragungen eine Partei voller Ideen und Tatendrang und ein Verfahren voller Spannung auf den letzten Metern. Wer würde das Rennen machen: das „GroKo-Befürworter und So-weiter-Team“ oder das „GroKo-Skeptiker-NRW-Team“?

Unterbezirksparteitag, 30. November 2019: unser Spitzenteam für die Kommunalwahl 2020, OB-Kandidat Thomas Westphal und Bürgermeisterin Birgit Jörder sind mit 94,2% und 97,4 % von den Delegierten gewählt worden, ebenso wurden Rat und BV gewählt – Ende des Parteitages.

Gespannt warten viele auf das Ergebnis des Mitgliedervotums. Endlich 18:00 Uhr: auf das Scholz-Tandem entfallen 45%, auf das NoWaBo-Tandem 53%! Das ist fast ein Erdbeben und heute schon SPD-Geschichte!

Das für Dortmund spannende und wichtige Kommunalwahljahr fordert nun unsere ganzen Kräfte, lasst uns zusammenstehen wie in alten Zeiten, dann schaffen wir es: wir haben einen Spitzenkandidaten mit Ideen und Mut, mit Kompetenz und Erfahrung. Gemeinsam mit den Genossen*innen für Rat und BV sind wir bestens aufgestellt, deshalb gilt nur eines: „Packen wir`s gemeinsam an!”

Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue Dich aufs neue.
Und war es schlecht, ja dann erst recht“
(Albert Einstein)

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien ein stressfreies, besinnliches Weihnachtsfest und für die kommenden zwölf Monate Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Mit solidarischen Grüßen

Ulla Pulpanek-Seidel
Vorsitzende