Jubilarehrung beim SPD-Ortsverein Barop: Oberbürgermeister Ulli Sierau würdigt Engagement für Gemeinwohl

OB Ullrich Sierau und Ortsvereinsvorsitzende Ulla Pulpanek-Seidel ehrten die Jubilarinnen und Jubilare der Baroper SPD.

Bei einer Feierstunde in der Gaststätte „Goldener Erntekranz“ ehrte der SPD-Ortsverein Barop am heutigen Sonntag (29.09.2019) seine Jubilarinnen und Jubilare der Jahre 2018 und 2019. In besonderer Weise ausgezeichnet wurde Dr. Horst Heimann, der für seine 65-jährige Mitgliedschaft die Willy Brandt-Gedenkmünze erhielt. 14 weitere Männer und Frauen konnten auf Mitgliedschaften von 10, 25, 40 und 50 Jahren zurückblicken.

Die Ehrungen nahm Dortmunds Oberbürgermeister Ulli Sierau gemeinsam mit der Ortsvereinsvorsitzenden Ulla Pulpanek-Seidel vor. Sierau sagte Dank für die langjährige Verbundenheit zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und würdigte das politische Engagement der Jubilarinnen und Jubilare für die Demokratie und das Gemeinwohl in der Bundesrepublik. Das sei in der heutigen Zeit von großer Bedeutung.

Ein Grußwort an die langjährigen Mitglieder richtete Thomas Westphal, der designierte SPD-Kandidat für die Wahl des Oberbürgermeisters bei der Kommunalwahl im Herbst 2020. Ihre Glückwünsche übermittelten zudem die Landtagsabgeordnete Anja Butschkau und der Vorsitzende des SPD-Stadtbezirks Hombruch, Volker Schultebraucks.

Für die musikalische Umrahmung der Festveranstaltung sorgte der Dortmunder Liedermacher Fred Ape. Beim Grillbüffet bestand im Anschluss an den offiziellen Teil Gelegenheit zum politischen Meinungsaustausch und zu Gesprächen jenseits der Politik.

Geehrt wurden für (* = waren leider verhindert):

• 65-jährige Mitgliedschaft Dr. Horst Heimann
• 50-jährige Mitgliedschaft Walter Hermes, Dr. Günter Linnenkamp,
Edda Schröder*
• 40-jährige Mitgliedschaft Karl-Heinz Fleischer, Günter Klützke*,
Irmgard Rombeck
• 25-jährige Mitgliedschaft Dr. Monika Goldmann*, Sigrid Steinmann,
• 10-jährige Mitgliedschaft Michael Bürger*, Michael Cordes,
Patrick Hintze, Helga Hoicke*, Arthur Homutkov, Barbara Lindemann.