Kommunalwahl 2020: Thomas Westphal kandidiert für Amt des Oberbürgermeisters

Wirtschaftsförderer Thomas Westphal ist der einzige Bewerber der SPD für das Amt des Oberbürgermeisters bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr. Das gab Unterbezirksvorsitzende Nadja Lüders heute auf dem Friedensplatz vor der Dortmunder Lokalpresse und unter dem Applaus von rund 60 Genossinnen und Genossen bekannt.


Lüders erklärte, sie werde ihrem Vorstand in der nächsten Sitzung Westphals Nominierung empfehlen. Der Ortsverein Barop will dies auf der Mitgliederversammlung am 10. Oktober 2019 ebenfalls tun. Westphals endgültige Aufstellung als OB-Kandidat erfolgt dann auf dem Unterbezirks-Parteitag am 29./30. November 2019.
„Ich bin einer für alle Dortmunderinnen und Dortmunder“, betonte Westphal auch im Beisein des amtierenden Oberbürgermeisters Ulli Sierau. Und fügte an, dass nur die SPD die richtigen Antworten auf die drängenden Fragen der Zeit habe. Das werde man den Bürgerinnen und Bürgern in einem kämpferischen, mutigen und offensiven Wahlkampf deutlich machen.