KITA-Pläne am Standort An der Witwe / An der Theite

Barop soll eine neue Kindertagesstätte bekommen. Nach ausführlicher Diskussion hat sich die SPD-Fraktion im Rat der Stadt hinsichtlich des Standortes durchgesetzt.
Ortstermin am künftigen KITA-Standort
Damit kann die Verwaltungsvorlage für die neue KITA “An der Witwe/ An der Theite” umgesetzt werden. Entstehen sollen dort 75 neue Plätze, 16 für Kinder unter drei und 59 für Kinder über drei Jahren. Als Trägerin ist die AWO im Gespräch.

Die Baroper SPD unterstützt dieses Projekt ausdrücklich. Ulla Pulpanek-Seidel: “Um das verbriefte Recht auf einen Betreuungsplatz für Kinder unter drei Jahren möglichst bald erfüllen zu können, ist jede Initiative hilfreich. ”Wie die Stadt Dortmund mitteilte, eignet sich der Standort schon deshalb gut, weil im Umkreis viele junge Familien wohnten.