Deckenarbeiten an der Ostenbergstraße abgeschlossen

10. September 2018

Ende der Buckelpiste

Die Ostenbergstraße hat zwischen Rüpingsbach und Baroper Straße eine neue Fahrbahndecke. Für rund 350.000 Euro wurden in 12-wöchiger Bauzeit 3.600 qm neuer Asphalt eingezogen. Beim Ortstermin galt die besondere Anerkennung des SPD-Ortsvereins Barop den städtischen Tiefbauern, die unbürokratisch seiner Bitte nachgekommen waren, den östlichen Bürgersteig gleich mit zu erneuern. Das war zwar ursprünglich nicht vorgesehen, machte schließlich aber so manche Stolperfalle für Fußgängerinnen und Fußgänger unschädlich. Als Dank überreichte Ortsvereinsvorsitzende Ulla Pulpanek-Seidel Tiefbauamtsleiterin Sylvia Uehlendahl und Bauleiter Thorsten Jahnke einen kleinen herbstlichen Blumengruß.

Auf dem Foto v.l.: Günter Linnenkamp, Vorstand SPD Barop, Sylvia Uehlendahl, Leiterin städt. Tiefbauamt, Thorsten Jahnke, Bauleiter städt. Tiefbauamt, Ulla Pulpanek-Seidel, Vorsitzende SPD Barop, sowie Silvya Ixkes-Henkemeier, Vorstand SPD Barop.

„Amtsleiterin Sylvia Uehlendahl und ihr Team zeigten sich sehr offen für unsere Anregung und bauten die Gehwegsanierung unkompliziert in ihre Bauplanungen ein“, freut sich Ortsvereinsvorsitzende Ulla Pulpanek-Seidel. Überhaupt ist die Baroper SPD sehr zufrieden, dass der vor allem auch für Radlerinnen und Radler unzumutbare Zustand dieses Straßenabschnitts nun der Vergangenheit angehört. „Jetzt wünschen wir uns, dass der Abschnitt zwischen Stockumer Straße und Lehnertweg, in dem auch die Kanäle erneuert werden sollen, möglichst bald nachgezogen wird. Das ist uns seit Jahren versprochen“, ergänzt Stellvertreter Udo Bullerdieck.

Am 11. Juni war mit der jetzt fast abgeschlossenen Maßnahme begonnen worden. Während der Bauzeit wurde eine Einbahnstraßenregelung von Lehnertweg bis Baroper Straße eingerichtet. In umgekehrter Richtung wurde der Verkehr über die Baroper Straße, Am Gardenkamp und die Stockumer Straße zur Ostenbergstraße umgeleitet. So konnten die Anlieger jederzeit ihre Grundstücke erreichen.

Artikel speichern Kommentare deaktiviert für Deckenarbeiten an der Ostenbergstraße abgeschlossen


Kommentarfunktion ist deaktiviert