Neue Fahrbahndecke für nördliche Ostenbergstraße

PIRO4D / Pixabay

Wie die Stadt Dortmund heute mitteilt, geht es am kommenden Montag mit der Fahrbahndeckensanierung der Ostenbergstraße vom Lehnertweg bis zur Baroper Straße endlich los. Es hat sich gelohnt, dass der Ortsverein Barop immer konsequent am Ball geblieben ist. Insgesamt werden rund 3.600 m² Fahrbahndecke erneuert, die Baukosten belaufen sich auf etwa 343.000 Euro.

Während der Bauarbeiten wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Der Verkehr wird dann aus Groß-Barop über die Baroper Straße, Am Gardenkamp und die Stockumer Straße zur Ostenbergstraße geführt. Die Umleitun Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Aktuelle Informationen zu Baustellen in Dortmund sind auch im Internet unter g wird ausgeschildert. Die Anlieger können so jederzeit ihre Grundstücke erreichen.

Eine Erneuerung von Asphaltdecken ist immer witterungsabhängig. Sollte die Maßnahme jedoch wie geplant umgesetzt werden können, wird sie voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein.

Das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Aktuelle Informationen zu Baustellen in Dortmund gibt es hier.