Tag des multikulturellen Dortmund

Bunt statt braunGeistige Brandstifter überziehen unser Land und drängen in die Parlamente. Dadurch erstarken auch die Neonazis. Drohungen, Gewalttaten gegen Migranten und politische Gegner nehmen zu. Überall.

Dortmund ist leider immer wieder Aufmarschgebiet des rechten Mobs. Auch am Samstag, dem 4. Juni 2016, steht der Stadt ein solcher Aufmarsch wieder bevor. Dagegen wehrt sich die Stadt, denn Dortmund ist auch Zentrum des zivilen Widerstands, den wir im ganzen Land brauchen. Lasst uns deshalb am 4. Juni 2016 die Demonstration “Toleranz – kein Fußbreit den Nazis” unterstützen. Eine tolle Aktion in diesem Sinne ist die Spiegel-Barrikade des Schauspiels Dortmund (siehe http://www.theaterdo.de/detail/event/16877/).

Den Aufruf zur Demo des Dortmunder Arbeitskreises gegen Rechtsextremismus “Dortmund bunt statt braun”, den auch unser OB Ullrich Sierau unterstützt, findet ihr hier http://kontrare.jimdo.com/2016/05/25/auf-zum-tag-des-multikulturellen-dortmund/.