©pixabay/TheDigitalArtist

In einer aktuellen Pressemitteilung gibt die Landesregierung NRW bekannt, weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie beschlossen zu haben. Die Maßnahmen umfassen z.B. die Schließung von Clubs und Bars, sowie Fitness-Studios und Schwimmbädern und gelten bis zum 19. April 2020. Hier der Text im Original:

„Landesregierung beschließt weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie“ weiterlesen

Interessierte Mitglieder des SPD-Ortsverein Barop besuchten die Fotoausstellung „Im Rechten Licht“ im Dietrich-Keuning-Haus. Karin Richert, Fotografin und Künstlerin, hat zehn Jahre lang, von 2005 bis 2015, öffentliche Auftritte von rechtsgerichteten Gruppen und Parteien in Nordrhein-Westfalen mit ihrer Kamera beobachtet und dokumentiert.

„OV-Besuch: Fotoausstellung „Im Rechten Licht“ zeigt Hass und Feinde der Demokratie“ weiterlesen

Ortsverein fordert aktive Baulandentwicklung in Dortmund

image4you / Pixabay

Im Rahmen der Jahresversammlung hat der Ortsverein Barop den Antrag “Aktive Baulandentwicklung für Dortmund” verabschiedet, der durch den Arbeitskreis Kommunalpolitik eingebracht wurde.

Kernforderungen des Antrags sind die Einrichtung eines kommunalen Baulandfonds, eine grundsätzliche Bürgerbeteiligung für alle Bauverfahren, die präventive Aufstellung von Bebauungsplänen auf potentiellen Bauflächen sowie die Erhöhung der Quote für sozialen Wohnungsbau auf 50% für städtische Grundstücke.

Der vollständige Antrag ist hier in Textform hinterlegt.