Marco Bülow zum Ergebnis der Bundestagswahl

Sabine und Marco: Wieder direkt in den Bundestag gewählt.

Marco Bülow und Sabine Poschmann sind in den beiden Dortmunder Wahlkreisen direkt in den neuen Bundestag gewählt worden. Allerdings mussten sie wie die Partei insgesamt deutliche Verluste hinnehmen.

Marco Bülow nimmt mit einem “Dortmunder Signal” zu den ernüchternden Ergebnissen Stellung:

“Erst einmal möchte ich mich herzlich bei denen bedanken, die mich und meinen Wahlkampf trotz der schwierigen Umstände unterstützt haben. Das Ergebnis auf Bundesebene ist ein Desaster und auch in Dortmund haben wir heftig verloren – daran gibt es nichts zu beschönigen. Das müssen wir gründlich aufarbeiten und auch unsere Konsequenzen ziehen.

Es ist tröstlich, dass mein Erststimmen-Ergebnis fast 9% über dem Zweitstimmen-Ergebnis der Partei liegt. Ich glaube, so hoch lag noch niemand in Dortmund bei einer Bundestagswahl über der Partei. Das ist auch euer Verdienst. Haltung – Klartext und eine klare soziale Ausrichtung zahlen sich aus!

Jetzt wird es in erster Linie darum gehen, die Partei zu erneuern. Dazu brauche ich Euch alle! Macht mit! Wir brauchen eine starke Sozialdemokratie!”