SPD-Mitglieder in Dortmund für Bülow und Poschmann

Sabine und Marco: Gute Chancen für einen Sitz im Bunestag.
Sabine und Marco wollen erneut in den Bundestag.

Die Mitglieder der SPD in Dortmund haben sich für eine erneute Kandidatur ihrer Bundestagsabgeordneten Marco Bülow und Sabine Poschmann ausgesprochen.

Dieses Votum kam bei Abstimmungen in den Ortsvereinen und Stadtbezirken der Wahlkreise 142 und 143 zustande. Die interne Erklärungsfrist zu den Nominierungen der Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 war am Freitag, dem 05. August 2016, abgelaufen. Damit haben die beiden Dortmunder Kandidaten eine weitere Hürde auf dem Weg zu einem erneuten Mandat genommen.
Mit der Meldung der Ortsvereine und Stadtbezirke ist der Nominierungsprozess aber noch nicht beendet:  Anfang Oktober werden sich die Kandidaten auf Wahlkreiskonferenzen den Mitgliedern offiziell vorstellen. Auf dem Parteitag am 27. Oktober erfolgt dann die abschließende Nominierung der Kandidaten.